Von Oliver Ruether.

Als ich Reiner Konrad vor mehr als 10 Jahren das erste Mal sah, stand er bis zur Oberkante seiner Wathose im Rhein und schwang die Fliegenrute. Auch heute stellt die Oberkante seiner Wathose für ihn die einzig natürliche Grenze im Wasser dar, wenn sein „Näschen“ ihn wieder mal dorthin lockt, wo er die Dicken vermutet.
Schon als Kind verbrachte Reiner unzählige Stunden in Großvaters Nachen -natürlich angelnd.

Reiner, Anno 1961


Meistens auf Hecht und mit Köderfisch, wenn er nicht gerade durch Aufstauen des Schwarzbaches, die umliegenden Äcker unter Wasser setzte (schon hier zeichnete sich die Affinität zu tiefem Wasser ab).
Schließlich fand seine Umwandlung zum Fliegenfischer statt. Eine Rückverwandlung ist auch nach mittlerweile 25 Jahren nicht vorgesehen (und ich vermute unmöglich), denn obwohl Reiner sich am Lachsfischen fast die Zähne ausgebissen hat, die Begeisterung hält an! Und davon soll auf dieser Website die Rede sein.

Reiner ist verheiratet, Vater einer Tochter und eines Sohnes (der Angeln gaaanz toll findet) und ist vor nicht allzu langer Zeit fünfzig geworden.